Die Bildungsministerkonferenz spricht sich für Medienkompetenz statt pauschaler Verbote für Social Media aus. Man wolle sensibilisieren, stärken und schützen.
Bei “Wir brauchen kein Social-Media-Verbot, sondern nur vernünftige Förderung der Medienkompetenz” erwarte ich die leider inzwischen die selbe Verarsche wie bei “Wir brauchen keine neuen Schulden, sondern nur eine vernünftige Beschränkungen unsinniger Ausgaben” oder “Wir brauchen keine Verbote für Klimaschädlinge, sondern nur vernünftige CO₂-Bepreisung”.
Wir bräuchten ja auch gar kein Verbot, wenn unsere Regierung es irgendwie hinbekommen würde, geltendes Recht auf diesen Platformen durchzusetzen. So wie das seit nun beinahe 20 Jahren schon läuft könnte man ihnen auch einfach mangelndes Interesse unterstellen.
Bei “Wir brauchen kein Social-Media-Verbot, sondern nur vernünftige Förderung der Medienkompetenz” erwarte ich die leider inzwischen die selbe Verarsche wie bei “Wir brauchen keine neuen Schulden, sondern nur eine vernünftige Beschränkungen unsinniger Ausgaben” oder “Wir brauchen keine Verbote für Klimaschädlinge, sondern nur vernünftige CO₂-Bepreisung”.
Wir bräuchten ja auch gar kein Verbot, wenn unsere Regierung es irgendwie hinbekommen würde, geltendes Recht auf diesen Platformen durchzusetzen. So wie das seit nun beinahe 20 Jahren schon läuft könnte man ihnen auch einfach mangelndes Interesse unterstellen.