Ich war zwar nicht selbst dabei, aber eine gute Freundin von mir und sie berichtete ähnliches wie hier dargestellt. Finde es immer wieder krass, wie hier mit Standardsprüchen solche Situationen runtergespielt werden.

  • RidderSport@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    11
    arrow-down
    1
    ·
    13 days ago

    Ich war dabei, kann also meine Sichtweise berichten.

    Zuerst, ja es war voll, sau voll jnd vielleicht auch zu voll. Das war aber eigentlich nur der Freitag wegen Linkin Park.

    Insbesondere am Freitag habe ich auch einige gesehen, die Panikattacken/Angst hatten. Hier haben Orga-Kräfte aber prompt reagiert und Hilfe angeboten/Sanis geholt.

    Aufgrund quasi nicht vorhandener Pissrinnen oder Urinale waren Männer bei den Toiletten nicht privilegiert. Und die Schlangen waren teils lang, aber vor allem weil viele nicht begriffen haben, dass meist mehrere Schlangen vor den Toiletten waren. Hier wäre es sinnvoll gewesen, wenn es Markierungen für Schlangen gäbe. Ansonsten würde ich sagen, dass es sowohl genug Toiletten als auch genug Wasserspender gab.

    Massenpanik oder vergleichbare Situationen habe ich zu keinem Zeitpunkt erlebt. Bei Linkin Park war ich kurz vor dem zweiten Wellenbrecher mittendrin, es war eng aber nicht unangenehm - nicht anders als bei anderen Rock/Metal Konzerten auf denen ich war.

    Die Shuttle-Busse waren in der Tat vollkommen unzureichend. Ich hatte Glück mit meinem Camping-Platz, der nur 4km vom Eingang entfernt war, sodass Laufen, wenn auch nervig und anstrengend, aber zumutbar war.

    • Pommes_für_dein_Balg@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      17
      arrow-down
      1
      ·
      13 days ago

      Ich hatte Glück mit meinem Camping-Platz, der nur 4km vom Eingang entfernt war

      Das alleine disqualifiziert das Festival für mich komplett.

      • RidderSport@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        arrow-down
        1
        ·
        13 days ago

        Verstehe ich, hat mich auch gestört, wobei das maßgeblich an Blasen und zu schwerem Schuhwerk lag.

        Der Weg und das Festivalgelände ist halt komplett asphaltiert. Mit schweren Schuhen und harten Sohlen ist das auf Dauer nicht so geil.

        Ansonsten trinkt man halt ein zwei Wegbier