Im Kampf gegen die Energiekrise hatte die Bundesregierung vor drei Monaten einen Teil ihrer Ölreserven freigegeben. Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios ist diese Menge so gut wie weg. Von Jannik Pentz.
Naja, aber irgendwie müssen die Leute ja beschäftigt werden. Ölpreise, die gar nicht so verrückt hoch sind, könnten den Menschen den Eindruck vermitteln, dass man sich nur auf ihre Kosten bereichert, und das muss definitv vermieden werden. Also lieber noch ein paar Titelzeilen mit “aufgebrauchten Reserven”…
Naja, aber irgendwie müssen die Leute ja beschäftigt werden. Ölpreise, die gar nicht so verrückt hoch sind, könnten den Menschen den Eindruck vermitteln, dass man sich nur auf ihre Kosten bereichert, und das muss definitv vermieden werden. Also lieber noch ein paar Titelzeilen mit “aufgebrauchten Reserven”…