• Pommes_für_dein_Balg@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    17
    arrow-down
    1
    ·
    16 days ago

    Das heißt, wenn ich einen E-Scooter nach dem Verleih korrekt abstelle, Betrunkene ihn dann nachts auf den Radweg schmeißen, und ein Radfahrer stürzt - Dann muss ich als letzter, der ihn geliehen hat, beweisen, dass nicht ich ihn auf den Radweg geschmissen hab??

    Das geht eigentlich nur, wenn die Anbieter die Nutzer verpflichten, ein Foto des Abstellorts hochzuladen, um die Buchung zu beenden.

    • Zwuzelmaus@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      ·
      16 days ago

      wenn die Anbieter die Nutzer verpflichten, ein Foto des Abstellorts hochzuladen, um die Buchung zu beenden.

      Etliche tun das auch schon, und es hilft tatsächlich dazu, dass die Dinger ein bißchen ordentlicher geparkt werden.

    • schnurrito@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      16 days ago

      Dein konkretes Szenario würde evtl. auch so verhindert werden, dass der Roller protokolliert, in welche Richtungen (relativ zur Schwerkraft) die verschiedenen Bauteile des Rollers zu welchem Zeitpunkt gedreht waren.