Genauer gesagt Söder

  • plyth@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    edit-2
    14 days ago

    und bei der Enteignung von Miethaien trifft es ganz sicher nicht die falschen.

    Doch. Weil öffentliches Geld einfach weg ist.

    Enteignung ist reine Wählerverarschung. Teurer Aktionismus ohne echte Konsequenzen.

    Berlin könnte für das Geld Mitarbeiter im Bauamt einstellen und Baugenehmigungen erteilen und S-Bahnlinien erweitert und so attraktives Bauland erzeugen. Das würde einen Unterschied machen.

    Und die Bundes-/Landesregierungen weigern sich beharrlich, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

    Statt demonstrieren eine Baugenossenschaft gründen und es selber organisieren.