Genauer gesagt Söder

  • Quittenbrot@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    arrow-down
    1
    ·
    15 days ago

    Ja es muss einmalig bezahlt/ausgezahlt werden, aber danach werden Menschen nicht mehr Jahr(zent)e ausgesaugt.

    Naja… zumindest die Gruppe Menschen, die in einer der vergleichsweise wenigen dann vergesellschafteten Wohnungen wohnen.

    Wer heute eine Wohnung sucht, dem ist damit nicht geholfen, sondern der darf trotzdem auf dem ruinösen Markt mit den ganzen anderen um die Mangelware Wohnraum kämpfen.

      • Quittenbrot@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        15 days ago

        Nein, das sage ich nicht.

        Ich denke nur, man sollte auch realistisch draufblicken und benennen können, was die Limits und Schwachstellen dieses Plans sind.

        Warum auch nicht? Das Thema hat in bestimmten Bubblen einen ziemlichen Hype und sowas endet nicht selten in enttäuschten, weil überzogenen Erwartungen.