Nach der Explosion eines Wohnhauses in Albstadt mit drei Toten hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt. Sie geht davon aus, dass ein Gasleck den Unfall ausgelöst hat.
Das Leck war vor dem Zähler, und im öffentlichen Netz gibt’s vermutlich zusammengenommen so viele kleine Verluste dass die Menge nicht auffällt.
Außerdem wüsste man dann nicht wo man das Leck suchen müsste.
Und nicht nur das - selbst wenn das Leck nach dem Zähler ist, aber wenn es nicht zu groß ist: Keiner wird irgendeinen Gasmehrverbrauch von wenigen zweistelligen Kubikmetern pro Jahr wirklich als Leck einsortieren, gerade wenn der halt schon seit 66 Jahren so ist. Dann ist das einfach der normale Verbrauch
Das Leck war vor dem Zähler, und im öffentlichen Netz gibt’s vermutlich zusammengenommen so viele kleine Verluste dass die Menge nicht auffällt.
Außerdem wüsste man dann nicht wo man das Leck suchen müsste.
Und nicht nur das - selbst wenn das Leck nach dem Zähler ist, aber wenn es nicht zu groß ist: Keiner wird irgendeinen Gasmehrverbrauch von wenigen zweistelligen Kubikmetern pro Jahr wirklich als Leck einsortieren, gerade wenn der halt schon seit 66 Jahren so ist. Dann ist das einfach der normale Verbrauch
Ich nehme an, damit kommt man noch nichtmal von zu Hause bis zum Ablegehafen.