Guten Morgen allerseits,
ich bin vor kurzem stolzer Besitzer eines RaspberryPi 5 mit 16 GB RAM inkl. einer 500GB SSD geworden und habe bereits einige Projekte am laufen, darunter I2Pd, Nomadnet (Reticulum), Snowflake (Tor), Mumble und PiHole inklusive den rekursiven DNS-Server Unbound.
Ich sehe aber: Der Pi langweilt sich noch und erscheint mir aktuell völlig overpowered für diese Anwendungen.
Was nutzt ihr noch so auf eurem Pi? Bin schon ein Privacy-orientierter Typ und würde vorzugsweise etwas in diese Richtung machen, aber bin auch sehr an anderen Dingen interessiert, die vllt. auch der Allgemeinheit zugutekommen.
Haut mal raus!
~sp3ctre


Ja im Original aufheben, aber wenn jemand einen Nachweis braucht ist es ja meistens eine Kopie.
Aber es muss eine neue Kopie sein 😅.
Ich hatte mal als Teil meines Workflows, dass beim OCR ein “Stempel” auf das Dokument kam “gescannt am DD.MM.YYYY”. Das war quasi gleichzeitig der Eingangsstempel.
Dann wollte irgendwer eine Kopie von irgendwas sehen, hab ich halt meine gescannte Datei hingeschickt.
Kam zurück “das ist ja gar keine aktuelle Kopie. Bitte scannen sie das Dokument neu ein”, und ich war halt so “wtf?”. Seitdem lasse ich das da nicht mehr draufschreiben.