• kossa@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    21 days ago

    Elterngeld eh voller wahlloser Lücken. Mal davon ab, dass es seit Einführung nie erhöht wurde…fand ich das Beste: als Unverheiratete kann man nicht in die Familienversicherung. Man zahlt also schön den Basisbeitragssatz der Krankenkasse, ~280 €, von den lächerlichen maximal 1.800 € Elterngeld.

    Aber wenn man unverheiratet bspw. Hartz beantragen würde, ist man magischerweise eine Bedarfsgemeinschaft und müsste füreinander aufkommen ¯\_(ツ)_/¯.