Viele Transmenschen schaffen es gut, sich äußerlich dem selbst empfundenen Geschlecht anzupassen – mit der Stimme gelingt das nicht immer. Deshalb gibt es logopädische Unterstützung, unter anderem im mittelfränkischen Schwabach.
Als Betroffene, ich bevorzuge Trans(-)person, das liest sich für mich grammatisch sinnvoller.
Supermann, Top-Frau, Unteroffizier, Ex-Partner, Prokonsul, Erzbischof, Vizekönig, Co-Moderator, Multimillionär, Subunternehmer, …
Und auch ein Neonazi ist ein Nazi ¯\_(•_•)_/¯
(Eine Neovagina ist auch eine Vagina - keine Person, aber nur so am Rande)
Als Betroffene, ich bevorzuge Trans(-)person, das liest sich für mich grammatisch sinnvoller.
Supermann, Top-Frau, Unteroffizier, Ex-Partner, Prokonsul, Erzbischof, Vizekönig, Co-Moderator, Multimillionär, Subunternehmer, …
Und auch ein Neonazi ist ein Nazi ¯\_(•_•)_/¯
(Eine Neovagina ist auch eine Vagina - keine Person, aber nur so am Rande)