• Wrufieotnak@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    23
    ·
    1 month ago

    Ja, als selbst kinderlose Person: eine Gesellschaft braucht Nachwuchs und somit sollten diejenigen, die dafür gesorgt haben auch bevorteilt werden.

    Selbst aus Eigennutz ist das gut, ich will ja nicht bis zum umfallen arbeiten sondern auch irgendwie was wie einen Ruhestand mal haben. Und das geht nur, wenn es genug andere, jüngere, Arbeiter dann noch gibt.

    Aber ab 23 ist schon etwas heftig. Gerade mit Studium etc. heutzutage ist das ja absolut kein Alter in dem es schon normal ist, Kinder zu haben. Setzt es ab 30 an und gut ist.

    • DivineDev@piefed.social
      link
      fedilink
      English
      arrow-up
      12
      ·
      1 month ago

      Und außerdem auch als Erleichterung für Menschen mit Kindern, nicht als Nachteil für Menschen ohne

      • Wrufieotnak@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        11
        ·
        1 month ago

        Rein logisch betrachtet ist es Wumpe ob wir alle 100€ zahlen und Kinderlose 30€ mehr oder wir alle 130 € zahlen und Eltern 30 € weniger zahlen müssen.

        Aber psychologisch kommt die zweite Lösung weniger bestrafend vor, da hast du Recht.