D_a_X@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org · 1 month agoPflegereform: Warken will Kinderlose stärker belastenwww.br.deexternal-linkmessage-square22fedilinkarrow-up125arrow-down13
arrow-up122arrow-down1external-linkPflegereform: Warken will Kinderlose stärker belastenwww.br.deD_a_X@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org · 1 month agomessage-square22fedilink
minus-squareWrufieotnak@feddit.orglinkfedilinkarrow-up11·1 month agoRein logisch betrachtet ist es Wumpe ob wir alle 100€ zahlen und Kinderlose 30€ mehr oder wir alle 130 € zahlen und Eltern 30 € weniger zahlen müssen. Aber psychologisch kommt die zweite Lösung weniger bestrafend vor, da hast du Recht.
Rein logisch betrachtet ist es Wumpe ob wir alle 100€ zahlen und Kinderlose 30€ mehr oder wir alle 130 € zahlen und Eltern 30 € weniger zahlen müssen.
Aber psychologisch kommt die zweite Lösung weniger bestrafend vor, da hast du Recht.