• Ooops@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    9
    ·
    1 month ago

    Nee, so läuft das in Deutschland, plus vorsoglicher Disqualifikation von Teilnehmern, wenn deren Beitrag zu beliebt ist.

    In anderen Ländern sind die Vorentscheidungen, wer dahin geschickt wird, tage- oder wochenlange Events mit tatsächlichem Zuschauerinteresse und -beteiligung.

    So albern ich die damaligen Beiträge fand und Stefan Raab nicht leiden kann… komischerweise waren prompt alle erfolgreicher als das, was Deutschland sonst so dahin schickt.

    • You@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      ·
      1 month ago

      Raabs letzte Beteiligung war aber auch eher grenzwertig (“Chefsache”) und er selbst hat unter fadenscheiniger Begründung/plötzlich auftauchender Regel Teilnehmer rausgekegelt (Feuerschwanz), weil er gefühlt nochmal eine unbekannte und von ihm formbare Teilnehmerin schicken wollte. Das Ralf-Siegel-Syndrom, das er ursprünglich verulkt hat, hat ihn schlussendlich wohl selbst infiziert.

      • Ooops@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        edit-2
        1 month ago

        Widerspricht ja nicht meiner Aussage. Denn es ging mir ja um die ursprünglichen Auswahlevents, die über Wochen und unter reger Zuschauerbeteiligung liefen. Dass es nicht an Stefan Raab selber lag und er mit stattdessen willkürlichen Personalentscheidungen genauso aufs Maul gefallen ist, passt da ja genau ins Muster.