Flipper@feddit.org to ich_iel@feddit.orgDeutsch · 2 months agoIch😡ielfeddit.orgimagemessage-square18fedilinkarrow-up1108arrow-down11
arrow-up1107arrow-down1imageIch😡ielfeddit.orgFlipper@feddit.org to ich_iel@feddit.orgDeutsch · 2 months agomessage-square18fedilink
minus-squareLuis, 9, Chaoskind 🟢@lemmy.dorfrollenspiel.delinkfedilinkarrow-up11·edit-22 months agoWenn Strom durch ein Kabel fliesst, verlierst du unterwegs bisschen Spannung wegen Verlusten im Kabel. Das nennt sich Spannungsabfall. Produzierst also immer auch Spannungsabfall wenn du Strom produzierst ^^
minus-squareprenatal_confusion@feddit.orglinkfedilinkarrow-up9·2 months agoDer Herr Ohm. Der ist ein wichser. Alles könnte so einfach sein. Aber neeeein.
minus-squareeinkorn@feddit.orglinkfedilinkarrow-up3·2 months agoJa, gut. Dann schlag dem Ohm einfach ein Schnippchen und erfinde massentaugliche Supraleiter.
minus-squareprenatal_confusion@feddit.orglinkfedilinkarrow-up1·2 months agoGuter Plan. Lass mich wissen in welche Aktie ich investieren soll.
minus-squareFlipper@feddit.orgOPlinkfedilinkDeutscharrow-up1·2 months agoDas beste bisher ist -23/ Grad. Nachteil sind die 170 GPa Druck die nötig sind.
Wenn Strom durch ein Kabel fliesst, verlierst du unterwegs bisschen Spannung wegen Verlusten im Kabel. Das nennt sich Spannungsabfall. Produzierst also immer auch Spannungsabfall wenn du Strom produzierst ^^
Der Herr Ohm. Der ist ein wichser. Alles könnte so einfach sein. Aber neeeein.
Ja, gut. Dann schlag dem Ohm einfach ein Schnippchen und erfinde massentaugliche Supraleiter.
Guter Plan. Lass mich wissen in welche Aktie ich investieren soll.
Das beste bisher ist -23/ Grad. Nachteil sind die 170 GPa Druck die nötig sind.