

Und die sind erst recht unbesiegbar. Da steckt zu viel Geld und Einfluss dahinter.


Und die sind erst recht unbesiegbar. Da steckt zu viel Geld und Einfluss dahinter.


Ich resigniere langsam. Gegen eine laute dumme Fast-Mehrheit ist man machtlos.


Das habe ich vor ca. Einem Jahr gemacht und seitdem hasse ich mein Handy nicht mehr.


“Sprit verteuern bringt nichts”. Offensichtlich hat der Benzinpreis doch Auswirkungen auf das Kaufverhalten.


Altersnachweis != Identitätsnachweis
Die EUDI Wallet ermöglicht auch eine reine Altersverifikation, ohne die Identität offenlegen zu müssen.


“Und das alles, ohne je ihre eigene Infrastruktur aus der Hand zu geben.” Genau das ist ja der Punkt. Kein Unternehmen möchte eigene Infrastruktur, da sie ausschließlich Kosten verursacht.


Irgendwo in den T&C steht sicher auch “We value your privacy” - einfach die größte Lüge der gesamten Tech-Branche.


Meine Ex wusste das schon vor 20 Jahren nicht. Die hat alle URLs ins Google-Suchfeld eingegeben und dann auf das erste Ergebnis geklickt 🤷♂️
Davon abgesehen ist das ein sehr wahrer Artikel. Ich bin selbst Software Dev, habe seit den 90ern einen eigenen PC und bin öfters irritiert, wie manche meiner Kollegen eklatante IT-Wissenslücken haben.


Der alte weiße Mann und die alte gutsituierte Frau verstehen sich eben blendend
Sicherlich eine coole Sache (ich kenne BeOS noch aus der Zeit, als es als potentieller Übernahmekandidat durch Apple und Nachfolger bzw. Basis für Mac OS galt). Allerdings muss man sich heutzutage fragen: warum nicht Linux?


Immerhin keine PayPal-Mafia.


Unsere Briefe von der örtlichen Autowerkstatt kommen immer zu den Leuten in der Hausnummer 1, weil die 2. Zahl abgeschnitten wird aufgrund des langen Straßennamens.


Sowas aber auch. Damit hat ja aber auch keiner gerechnet.
Hoffentlich bekommt der Beitrag ordentlich Reichweite, es gibt sicher genügend Leute, die das nicht wissen. Aber andererseits werden bestimmt auch die Wenigsten ihr Verhalten bzw. ihr Nutzungsverhalten ändern.
“Gemeinwohl” wird, neoliberaler Propaganda sei Dank, mehrheitlich leider als wirtschaftsschädigend oder als Politik für “Faule” betrachtet. Denn: linke Politik -> Sozialismus -> schlecht für die Wirtschaft-> schlecht für uns Arbeiter.