Wie kann man eigentlich der Mark noch hinterher weinen?
Ich hatte gerade mal wieder eine alte eine Mark Münze in der Hand, im Vergleich zu einer ein Euro Münze kommt sie einem geradezu billig vor. Nein ich meine nicht nur vom Geldwert, sondern vom Handgefühl, von der Gestaltung und dem damit vermittelten Wert, welcher ja eh nur darauf basiert das die Menschen an den Wert des Geldes glauben. Ich weine der Deutschen Mark keine Träne nach, frage mich wie man heute noch glauben kann das damit heute alles besser wäre.
#Gedanken #Mark #DeutscheMark #Euro #Geld #Nostalgie #Menschen @dach


Ich hatte die fünf Mark Münze auch als besonders groß und schwer in Erinnerung. Vor einiger Zeit sind mir nochmals DM-Münzen in die Hände gehalten. Groß ist sie ja, schwer aber nicht wirklich. Fühlt sich nach billigem Aluminium an. War enttäuschend.