Pünktlich zur Hitze- und Trockenperiode ist die Pumpe der Regenwasserzisterne endgültig kaputt gegangen. Ein Wunder, dass die billige Baumarktpumpe 20 Jahre durchgehalten hat und ohne Probleme die siffige Brühe aus der gut zugesetzten Zisterne gefördert hat.
Kenne mich natürlich mit Pumpen nicht aus, bin aber optimistisch, dass ich sinnvollen Ersatz bestellt habe und entsprechende Verbinder, Dichtungen, usw. habe.
Die Him-, Brom- und Heidelbeeren leiden schön langsam. Das Hochbeet habe ich jetzt doch mit Frischwasser gegossen, bevor da alles abstirbt. Gewitter ziehen natürlich immer knapp vorbei…
Pünktlich zur Hitze- und Trockenperiode ist die Pumpe der Regenwasserzisterne endgültig kaputt gegangen. Ein Wunder, dass die billige Baumarktpumpe 20 Jahre durchgehalten hat und ohne Probleme die siffige Brühe aus der gut zugesetzten Zisterne gefördert hat.
Kenne mich natürlich mit Pumpen nicht aus, bin aber optimistisch, dass ich sinnvollen Ersatz bestellt habe und entsprechende Verbinder, Dichtungen, usw. habe.
Die Him-, Brom- und Heidelbeeren leiden schön langsam. Das Hochbeet habe ich jetzt doch mit Frischwasser gegossen, bevor da alles abstirbt. Gewitter ziehen natürlich immer knapp vorbei…