Kurzfassung: wenn man während der Reparatur ein kleineres, billigeres Mietauto benutzt, wird auch nur das erstattet und nicht die Kosten für ein größeres.
Kurzfassung: wenn man während der Reparatur ein kleineres, billigeres Mietauto benutzt, wird auch nur das erstattet und nicht die Kosten für ein größeres.
Leider wie so oft ein schwacher Artikel. Was heißt das jetzt? Bislang war doch bekannt, das man beim Mietwagen eine Klasse niedriger wählt um kostenneutral aus der Sache rauszukommen. Denn in der Zeit in der man den Mietwagen nutzt hat man an seinem eigenen keinen Verschleiß, was bei der Erstattung der Kosten abgezogen wurde. Nutzt man aber einen kleineren Mietwagen bekam man eine “Entschädigung” die den fehlenden Verschleiß ausgeglichen hat. Gilt dar jetzt nicht mehr?