Ich bin neu hier und dieser unter macht einen besseren Eindruck als der reddit ich_iel unter.
Willkommen!
Da hier gerade alle den Besserwisser spielen, mache ich da natürlich gerne mit:

ok, das hab ich mich auch gefragt, aber welcher dieser Maimais ist der akzeptierten?
Alle außer Drache.
Aber Drache is doch Dragon, und drake ist naja, sone mini Version?
Also vielleicht besser Wyrmchen?
Drache? nlord? Welcher dieser Maimais ist Drache?
ah dieser Drake…
Auf Lassmich heißen die Unters ‘Gemeinschaften’.
Willkommen!
Ich bin seit dem API-Exodus hier und habe Lases nie wieder aktiv verwendet.Was hat dich hierhergebracht?
Ich bin Linux Nutzer, Programmierer und mag Datenschutz und -Sicherheit sowie OpenSource und Dezentralisierung. ich bin schon länger im Fediverse, aber nach dem Morpheus Video habe ich Lassmich auch mal angefangen.
Haste mal einen Verweis zu dem Morpheus-Vidjo? Wusste nicht, dass der was über Fediverse/Bundeskosmos gesagt hat!
https://www.youtube.com/watch?v=Ux-xNuapyGc
Ja, ironischerweise auf Youtube, da er seine Peer Tube - Instanz nicht verlinkt hat und ich diese nicht gefunden habe.
Sicher, dass er überhaupt eine hat? Wenn ja, ist sie vielleicht auch nicht öffentlich.
ja, das erwähnte er im Video.
Herzlich Willkommen!
Pfosten kommen hier übrigens besonders gut an, wenn man erkennt dass sie für deutschsprachige Leser bestimmt sind. Insbesonders wenn man dafür unnötige, krampfhafte Verwindungen von Anglizismen benutzt. Z.B.:
Post -> Pfosten
Lemmy -> Lassmich
Mehr Beispiele: https://zangendeutsch.de/
Gerade gesehen, dass du schon “unter” benutzt hast, also Zangendeutsch wahrscheinlich schon kennst. Erstmal schön den kringeligen Fediversum-Erklär-Brudi gemacht. Zumindest auf Marke 👍
Herzlich Willkommen! Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast!
Würde mich interessieren, inwiefern du ich_iel hier besser findest als auf Lases
Mehr Freiheit, z.B. zu Mehrzweckeiern. Und hier scheinen die Leute freundlicher - wie oft im Fediverse.
Und Bilders


danke
Lemmy reminds me a lot of how reddit was in the 2010 to 2015 era. I wasn’t there before that so I can’t attest for the 2005 to 2010 timeframe.
yeah it is much nicer here. But unfortunately more ppl are on reddit.
Reddit was fairly small for a very long time. A far cry from being the front page of the internet it now proclaims to be. It felt way more personal back in the day.
true. I think ppl are also nicer to each other in the fediverse because it is smaller and therefore can’t afford such a harming habit like on reddit (not everyone there ofc).
Generally I agree but also I’ve noticed some pretty hardcore things have fostered here as well and if you don’t immediately fully support these dogmatic views then you may as well be Satan incarnate. Naturally it’s tribalistic like all other human endeavors, political, religious, cultural, or otherwise and of course any other platform. It makes sense, most people operate in those mindsets, and actual unconditional compassion is far and few between.
Tldr: we like you so long as you completely agree with our views and anything not in absolute agreement will be downvoted to hell. Even questioning things is bad.
SPRICH!








