Spoiler: sich ein komplettes Album zu ersammeln kostet etwa 1600€

  • MCTamTam@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    0
    ·
    15 days ago

    “Dann ist man bei 1.600 Euro im Schnitt für ein volles Album.”

    Oh boy. Bin ich froh dass sowas an mir vorbei geht. Und dann ist nichtmal sicher dass das Album voll ist.

    • Cliff@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      0
      ·
      edit-2
      15 days ago

      1600 Euro wären das nur im Schnitt, wenn man das komplett alleine macht und dementsprechend sehr viele Sticker mehrfach bekommt. Ich glaube der Witz bei diesen Sammelalben ist, dass man die doppelten Sticker mit anderen tauscht. Das ist wohl auch Teil des Reizes (also dieses Gemeinschaftsding).

      Aber auch im Idealfall, dass man alles ertauscht bekommt ohne am Ende doppelte Sticker zu haben, kostet der Spaß glaube ich so um die 200 Euro, wenn man am Ende alle Sticker haben will.

      • MCTamTam@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        15 days ago

        Dann kommt aber noch dazu dass - auch wenn Panini behauptet es wäre nicht so - viele Sticker selten sind. Also schwer zu ertauschen wie auch zu erstehen. Ich glaube mit 200€ wird man definitiv nicht hinkommen.