Wenn ein Deutscher das Kind einer ausländischen Frau anerkennt, kann das Aufenthaltsrechte sichern. Betrüger machen daraus bisweilen ein Geschäft. Neue Regeln sollen gegensteuern.
Ich verstehe dass jemand aus Menschenliebe Kinder anerkennt, aber wie bitteschön soll das ein Geschäft sein? Für Kinder die man anerkennt ist man doch auch unterhaltspflichtig? Das geht nur wenn die Väter offiziell mittellos und im Bürgergeld sind und das Geschäft läuft schwarz und in Bar? Dann darf man aber bis zum Ende der Unterhaltspflicht, also bis die Kinder 25 sind, niemals arbeiten oder sichtbares Vermögen haben. Und auch dann ist das doch ne super krasse Einschränkung fürs Leben, alles oberhalb der Grenze für Barkäufe kann man halt einfach nicht machen. Das Geschäft sehe ich nicht.
Ich verstehe dass jemand aus Menschenliebe Kinder anerkennt, aber wie bitteschön soll das ein Geschäft sein? Für Kinder die man anerkennt ist man doch auch unterhaltspflichtig? Das geht nur wenn die Väter offiziell mittellos und im Bürgergeld sind und das Geschäft läuft schwarz und in Bar? Dann darf man aber bis zum Ende der Unterhaltspflicht, also bis die Kinder 25 sind, niemals arbeiten oder sichtbares Vermögen haben. Und auch dann ist das doch ne super krasse Einschränkung fürs Leben, alles oberhalb der Grenze für Barkäufe kann man halt einfach nicht machen. Das Geschäft sehe ich nicht.