Ich war zwar nicht selbst dabei, aber eine gute Freundin von mir und sie berichtete ähnliches wie hier dargestellt. Finde es immer wieder krass, wie hier mit Standardsprüchen solche Situationen runtergespielt werden.

  • CyberEgg@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    21
    ·
    13 days ago

    Nee, Digga. Ich war auch schon auf großen Festivals, sowohl als Besucher als auch als Security-Mitarbeiter. Das, was zum RaR jetzt geschildert wird, darf nicht vorkommen. Als Veranstalter hast du eine gewisse Fürsorgepflicht, zu der auch die Bereitstellung von Sanitäranlagen mit ausreichender Kapazitäten und das Ermöglichen gefahrloser Besucherströme gehören.
    Das hat nichts mehr damit zu tun, ob man sich in Menschenmengen vielleicht nicht wohlfühlt oder ob ein Dixi vielleicht nicht ganz dem gewünschten Komfort entspricht. Das sind Grundlagen des Veranstaltungsmanagements.