• Hond@piefed.social
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    19
    ·
    edit-2
    14 days ago

    Ich geb ehrlich zu so ein Event-Fan zu sein. Kann Fussball sonst nicht viel abgewinnen. Aber so in der WG die Spiele verfolgen. Es wird was geiles gekocht. Alle kommen zusammen. Aufm Second Screen Jogi beim popeln zugucken(Ohweier, ist das schon wieder lang her). Ja oder auch mal mit den Normie Freunden zum Public Viewing und übelst das warme Bir gegen den Rachne klatschen lassen. Naja oder halt daheim so nebenher laufen lassen. Ey, war schon echt immer okay. Die FIFA war natürlich schon immer ein scheiß Verein und bei der letzten WM hab ich auch nur zwei-, dreimal den 11 Freunde Ticker mitgelesen weil der so lustig ist.

    Dieses Jahr? Jaah, neee. Echt nicht. Die deutsche Vorrunde in Toronto im Ticker vielleicht? Oder auch nicht. Die Schlagzeilen beschwichtigen da auch eher so garnicht. Ist halt Fussi bei den Faschos. Ich verzichte. Falls ich doch 22 Leuten hinter einem Ball hinterherrennen sehen möchte steig ich vielleicht einfach aufs Rad und guck so ein Regionalspiel an oder so.

    • Klingenrenner@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      14 days ago

      Oh ja die Ticker von der SZ lese ich gerne mit. Nicht, weil mich der Fußball interessiert, sondern die sprachliche Gewandtheit der Autor:innen sehr unterhaltsam ist.