saimen@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org · 2 months agoHeute und morgen bereits negative Strompreise in Deutschland mit sogar Rekordtieffeddit.orgimagemessage-square69fedilinkarrow-up1105arrow-down11file-text
arrow-up1104arrow-down1imageHeute und morgen bereits negative Strompreise in Deutschland mit sogar Rekordtieffeddit.orgsaimen@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org · 2 months agomessage-square69fedilinkfile-text
minus-squareZwiebel@feddit.orglinkfedilinkEnglisharrow-up0·2 months agoDie Rampenzeit is halt deutlich höher als bei Gas, deswegen hatte rot-grün damals ja neue Gaskraftwerke geplant
minus-squarebrainwashed@feddit.orglinkfedilinkarrow-up2·2 months agoDas ist ja ein bisschen her. Wenn der kurzfristige Bedarf mit Batteriespeichern oder ähnlichem gedeckt werden kann und der langsamere dynamische mit sowas, wärs doch ne Kombination.
Die Rampenzeit is halt deutlich höher als bei Gas, deswegen hatte rot-grün damals ja neue Gaskraftwerke geplant
Das ist ja ein bisschen her. Wenn der kurzfristige Bedarf mit Batteriespeichern oder ähnlichem gedeckt werden kann und der langsamere dynamische mit sowas, wärs doch ne Kombination.