

Quelle: Selbst zusammengestellt aus Daten von https://www.energy-charts.info/charts/power/chart.htm
Entschuldigung für das späte Quellepost, hat gedacht ich hätte es schon gemacht.


Ja, mehr erneubare und nicht genug Batteriespeichern bedeutet mehr Gas nutzung (oder Importe). Es ist auch gut weniger Kohl zu brennen.
Zum gluck ist das ausbau von Batteriespeichern jetzt sehr schnell: https://www.energy-charts.info/charts/installed_power/chart.htm?l=en&c=DE&legendItems=6w1&interval=month&year=-1


Ja, am anfang das hat mich auch genervt. Nicht sicher ob es eigentlich verbessert später im Video, oder ich war einfach mehr gewöhnt.
Es ist aber seiner 4. Video, also hoffentlich wird er lernen.
Ups! https://feddit.org/post/30686676/13307760