• Latschenkiefer@feddit.orgOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    8 days ago

    Ich hab das Video ein wenig zusammengeschnitten, im Origibal sieht man aber meine ich recht deutlich, dass der Flugkörper vom Boden abgeschossen wurde. Die Rakete war vermutlich auch auf die Drohne gerichtet, die da gefilmt wurde. Der “Überschallkegel” wohl einfach der Sprengkopf der explodiert, diese Kegel vom Überschall sind nichts anderes wie Druckwellen, die ja auch bei einer Detonation enstehen.

    Sieht man hier halbwegs gut. https://x.com/Liveuamap/status/2067696910194950166

    Weiterhin wurde auch nur von Drohnenangriffen berichtet, nicht von Raketenwerfern die in unmeittelbarer Nähe der Stadt sind. Da waren schon auch teurere größere Drohnen dabei, aber die Rakete war ja aus nächster Nähe abgeschossen (Der Motor war noch am brennen, die Rakete hatte gerade erst an Höhe gewonnen) da kommt auch keine ballistische Rakete oder so in Frage.