Kann die Verzweiflung mit den Apps verstehen. Ich nehme da nur aus der sehr privligierten Position einer offenen Ehe teil, wodurch an mir nicht der unerfüllte Wunsch nach einer Beziehung nagt, aber selbst das ist mitunter frustrierend.
Wenn die Frauen, die ich treffe, dann aber von ihren Dating-Erfahrungen erzählen, läuft es mir teilweise eiskalt den Rücken runter. Wie meine Geschlechtsgenossen teilweise so drauf sind und wie sie sich verhalten ist verwunderlich bis erschreckend. Es scheint mir nun auch nicht so, dass alle Frauen da besser wären. Auch da gibt es erschütternde Geschichten. Aber grundsätzlich scheinen mir viele Frauen kommunikativ und emotional einfach etwas weiter zu sein. Wenn Frau das dann logischerweise auch vom potentiellen Partner erwartet, tun sich offenbar häufig größere Differenzen auf.
Könnte mir gut vorstellen, dass das ein Ergebnis gesellschaftlicher Prägung ist. Möglicherweise gibt es da ein Ungleichgewicht. Dass man keine Lust hat, auf bestimmte zwischenmenschliche Basics zu verzichten, kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen.
Kann die Verzweiflung mit den Apps verstehen. Ich nehme da nur aus der sehr privligierten Position einer offenen Ehe teil, wodurch an mir nicht der unerfüllte Wunsch nach einer Beziehung nagt, aber selbst das ist mitunter frustrierend. Wenn die Frauen, die ich treffe, dann aber von ihren Dating-Erfahrungen erzählen, läuft es mir teilweise eiskalt den Rücken runter. Wie meine Geschlechtsgenossen teilweise so drauf sind und wie sie sich verhalten ist verwunderlich bis erschreckend. Es scheint mir nun auch nicht so, dass alle Frauen da besser wären. Auch da gibt es erschütternde Geschichten. Aber grundsätzlich scheinen mir viele Frauen kommunikativ und emotional einfach etwas weiter zu sein. Wenn Frau das dann logischerweise auch vom potentiellen Partner erwartet, tun sich offenbar häufig größere Differenzen auf. Könnte mir gut vorstellen, dass das ein Ergebnis gesellschaftlicher Prägung ist. Möglicherweise gibt es da ein Ungleichgewicht. Dass man keine Lust hat, auf bestimmte zwischenmenschliche Basics zu verzichten, kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen.