Ich war zwar nicht selbst dabei, aber eine gute Freundin von mir und sie berichtete ähnliches wie hier dargestellt. Finde es immer wieder krass, wie hier mit Standardsprüchen solche Situationen runtergespielt werden.
Ich war zwar nicht selbst dabei, aber eine gute Freundin von mir und sie berichtete ähnliches wie hier dargestellt. Finde es immer wieder krass, wie hier mit Standardsprüchen solche Situationen runtergespielt werden.
Hier noch der Erfahrungsbericht meiner Freundin.
Ja. Rock am Ring war heftig. Vorallem der erste Abend. Linkin Park war auf der großen Bühne im hinteren Teil des Geländes. Vorne spielte danach Limp Bizkit. Um dahin zu kommen, musste man an den ganzen Ständen vorbei und dann durch eine Engstelle, weil Telekom da eine Tribüne aufgebaut hatte, an der Man erst vorbei musste. Die Stelle war die Hölle. Da hatte auch meine Panikattacke eingesetzt. Die Leute drückten in alle Richtungen. Während mein Mann nach vorne geschoben wurde, wurde ich nach hinten gedrängt. Die Leute schoben zur Seite, es war einfach nicht schön und hatte mir da tatsächlich komplett den Abend ruiniert. Ich hatte am nächsten Tag so Angst, wieder durch diese Stelle zu müssen. Selbst jetzt wird mir noch anders, wenn ich daran denken muss. Das mit dem Shuttle Bus war genauso schlimm. Am Mittwoch Nachmittag waren schon alle Camping Plätze voll. Die haben noch extra Flächen von den Bauern gemietet, damit die anderen, die erst am Donnerstag anreisen, noch Plätze bekommen haben. Wir waren auf dem Platz, der am weitesten entfernt war, wo wir nur mit dem Bus hinfahren konnten. Dieser wurde aber ab 4 Uhr eingestellt. Bis um 3 lief die letzte Band. Wir waren schon früher am Bus, mussten aber 1 1/2 Stunden warten, bis wir noch einsteigen durften. Unsere Zeltnachbarn sind später dran gewesen, die mussten die 8KM nachts, besoffen auf der Bundesstraße laufen. Ohne Beleuchtung, ohne Gehweg. Irgendwann haben sie die Leute über die Nordschleife laufen lassen, nachdem die Polizei die anderen auf der Straße noch begleitet hatte und Licht gegeben haben. Für mich war es definitiv eine einmalige Sache. Die nächsten werde ich zuhause auf der Couch verbringen und mir den livestream anschauen.
Also ist RiP doch eindeutig besser als Ring :D