Ich war zwar nicht selbst dabei, aber eine gute Freundin von mir und sie berichtete ähnliches wie hier dargestellt. Finde es immer wieder krass, wie hier mit Standardsprüchen solche Situationen runtergespielt werden.

  • Pommes_für_dein_Balg@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    27
    ·
    13 days ago

    Ein Besucher berichtete etwa, wie er mitten im Gedränge in Not geriet und sich vergeblich an Sicherheitspersonal wandte – das ihm mit den Worten „Du siehst nicht aus, als hättest du Panik“ die Hilfe verweigert habe. Letztlich half sich der Mann selbst, indem er über einen Zaun kletterte.

    Andere Besucher berichteten von anderthalbstündigen Wartezeiten an den Toilettenanlagen, fehlenden Seitenausgängen an den Wellenbrechern sowie stundenlangen Wartezeiten am Shuttle-Service – gefolgt von einem Fußmarsch von knapp acht Kilometern.

    Das war 1:1 auch meine Erfahrung bei Rock Am Ring - vor 20 Jahren.
    War mein letztes großes Festival, weil es so scheiße war. Seitdem Obergrenze ~20000 Besucher

    • VoxAliorum@lemmy.ml
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      10 days ago

      Ich glaube das hängt stark vom Festival und natürlich auch dir ab. Ich war 2016,2017 und 2019 auf Wacken und alles war immer mega entspannt. Kann natürlich trotzdem verstehen, wenn man für sich selbst dann eine Grenze setzt.