Die Verjährungsfristen bei Vergewaltigungen seien zu kurz, sagt Bundesjustizministerin Hubig. Sie will sie auf 20 Jahre verlängern. Das Thema wird heute bei der Justizministerkonferenz auf den Tisch kommen.
Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Dennoch frage ich mich wieso schwere Straftaten, wie Vergewaltigung, Totschlag usw. überhaupt verjähren.
Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Dennoch frage ich mich wieso schwere Straftaten, wie Vergewaltigung, Totschlag usw. überhaupt verjähren.